Dienstag, 22. März 2011

...Geschichte wird gemacht. Es geht voran.


Ich ziehe um. Das heißt eigentlich habe ich es vor. Ich stecke mitten im Chaos. Sortierte ich anfangs noch gewissenhaft alles, betrachtete liebevoll meine jahrelang zusammengetragenen, aus Sentimentalität aufgehobenen Schätze, werfe ich jetzt Dinge fort, an die ich mich noch vor kurzem wie eine Ertrinkende geklammert habe.
Seltsam, plötzlich kann ich mich trennen. Neuer Anfang, neuer Mut. Vielleicht hemmen die alten Dinge nur, auf dem Weg ins "wer-weiß-was-da-kommt-ich-hab-Angst_aber-ich-tu-es-trotzdem_Land"
Ich mußte schon drei Kartons (von Ikea 3 Stück, 3 Euro) wegwerfen, weil mein Kater draufgepisst hat. Ich möchte das Tier eigentlich gar nicht mitnehmen. Dieses inkontinente Tier hat heute morgen mein Leberwurstbrötchen angefressen. Kann man sowas Impertinentes lieben? Irgendwie schafft er das. Der Kater, der blöde. Ich ärgere mich. Ich will den nicht lieben. Wie macht der das nur? Gut, dieser Fleck auf dem Hinterbeinchen und diese Färbung auf dem Kopf. Ein wenig wie Hitler. Ich weiß, das ist nicht gerade niedlich, eher lächerlich. Aber mein Kater trägt es mit Würde. Trotz Hitler. Ok, er weiß es ja nicht besser. Aber ich. Und ich bin irgendwie immer gerührt, wenn er da hinter dem Vorhang hockt und pisst ...und mich dabei ansieht mit seiner Hitlerfrisur. Aber ich schweife ab.
Ich ziehe ins Ausland. Weg aus Deutschland, nach Luxemburg. Der Liebe wegen. Kennengelernt hab ich ihn im Internet. Dabei bin ich weder fett, häßlich oder behindert. Nein. Früher war das so. Da hatte man es "nötig". Kontaktanzeigen...wer so etwas machte war irgendwie neben Kappe. Sei´s drum. Heutzutage ist das normal. Andererseits...was ist schon normal? Ich nicht, glaube ich. Aber denkt das nicht jeder von sich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen